Stoppschild Chaos einfach gelöst

von Florida Inside Team 7.633 views0

Wer von euch schon einmal in Florida mit dem Mietwagen unterwegs war, der hat bestimmt schon an manchen Kreuzungen die Stoppschilder mit dem Zusatz All Way bemerkt.

Da wir als Deutsche ja sowieso ein gutes Verkehrswesen besitzen und einige Verkehrsregeln und Schilder mehr haben als manch anderes Land, sollte dieses ja auch kein Problem sein.
Doch ein wenig irritierend kann es für den ein oder anderen vielleicht schon auf den ersten Blick wirken, wenn man an eine Kreuzung fährt und an jeder Ecke ein Stoppschild steht. Bei uns gilt ja in der Regel „Rechts vor Links“, doch in Florida oder in der USA gilt an so einer Kreuzung eher das Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.
Diese Regelung ist von daher auch ganz einfach und dadurch dass die Amerikaner eher etwas gesitteter unterwegs sind als woanders, auch problemlos abläuft.

 

Stoppschild Florida
Stoppschild in Florida mit dem Zusatz „All Way“

 

Ein kleines Beispiel:
Ihr kommt an der Kreuzung an und ein Auto befindet sich schon am Kreuzungsbereich, dann müsst ihr erst einmal warten.

Solltet ihr an der Kreuzung stehen und ihr seht ein anderes Auto von links, rechts oder geradeaus kommen, dann könnt ihr als erster fahren.

Selbst bei vollen Kreuzung, also wenn an jeder Einmündung ein Auto steht und nicht eindeutig ist wer jetzt zuerst da war, dann klappt dieses Prinzip reibungslos. Da entweder einer langsam losfährt oder sich durch Zeichen verständigt wird.

 

Im oberen Video wird das gesamte Verfahren per Grafiken auch nochmal sehr Verständlich erklärt.

Also macht euch keinen Stress, denn das Autofahren in Florida ist echt unkompliziert und gerade als Europäer wird man sich schnell zurecht finden. Dennoch sollte man wissen dass in Florida ein teilweise wildes fahren ohne Blinken oder extremen Spurwechsel herrscht.

 

Weiter Tipps & Hinweise zum Thema: Autofahren & Verkehr findet ihr hier:

Verhalten im Verkehr

Mit dem Mietwagen durch Florida

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.